DIY Dosenwerfen in der Hochzeitsedition zum nachmachen

Ihr sucht nach einem weiteren Highlight zu eurer Hochzeit oder habt einfach Lust, mal wieder kreativ zu werden?!

Das Kultspiel Dosenwerfen lässt sich ganz einfach selber basteln. Dazu benötigt ihr nur ein Minimum an Material- und Zeitaufwand. Ein weiterer Vorteil ist, die Möglichkeit, die Dosen kreativ nach eurem Geschmack zu gestalten.
Macht zum Beispiel ganz einfach aus diesem Hochzeits- DIY ein Kinderdosenwerfen mit den passenden Sprüchen!
Für die Wedding Edition benötigt ihr:
  • 15 Konservendosen ( in meinem Fall Hundefutterdosen)
  • Schleifschwamm oder etwas Schleifpapier für die Kanten der Dosen
  • geeigneten Sprühlack, beispielsweise von Cosmoslac (Ich habe die Farben RAL 1014, RAL 6005, Chalk effekt Charcoal und Chalk effekt Cream benutzt)
  • einen Plotter beispielsweise von Cricut und die passenden Vinylfolien
  • Bälle zum Werfen
Lasst uns loslegen! Das Video dazu findet ihr hier
  • Spült zuerst die Dosen gründlich aus, entfernt alle Deckel und schleift die Kanten der Dosen etwas ab, sodass sich hinterher keiner schneidet! Notfalls beklebt schärfere Kanten, die ein Verletzungsrisiko bergen, mit gut klebendem Klebeband.
   Cosmos lac Hochzeits diy  Dosenwerfen  Hochzeit Dosenwerfen
  • Bemalt die Dosen mit Sprühlack in euren Lieblingstönen. Der Lack muss für Metalloberflächen geeignet sein.  Bei Cosmoslac habt ihr eine große Auswahl an Farben. Nach der ersten Schicht die Dosen kurz trocknen lassen und erneut besprühen! Handschuhe & Mundschutz bitte nicht vergessen!
  • In der Zwischenzeit den Plotter anschmeißen und 10-15 Motive auswählen. Lasst eurer Kreativität freien Lauf - Einige Motive habe ich aus der kostenlosen Cricut Bibliothek, andere habe ich selbst designt! Das Ganze in schwarz, weiß & gold plotten und vorsichtig auf die Dosen kleben. Als kleinen Tipp, nehmt nicht zu dünne Schriftarten, da die Schrift sonst nicht so gut und vor allem lange klebt! Beispiele - Just married, never give up, 1 Dose Liebe, Wedding time, happy wife-happy life, LOVE, Herzhände

      JETZT KANN GESPIELT WERDEN!

      Dosenwerfen ist einer der Klassiker schlechthin, wenn es um lustige Spiele geht. Auch Erwachsene haben große Freude daran – Warum also nicht mal selbst den Partyhit selber basteln und bei jeder anderen Gelegenheit anzuwenden?!

      Zur Hochzeit ist es in Kombination mit dem 4 Gewinnt oder Jenga eine prima Beschäftigung der Hochzeitsgäste, wenn das Brautpaar einige Fotos macht oder das Essen noch etwas auf sich warten lässt.

      Leiht euch hier das Spiel für eure Feier in Sendenhorst (Münsterland) oder bastelt euch euer eigenes Dosenwerfen! 

      Viel Spaß dabei!

      Dosenwerfen Hochzeit Dosenwerfen HochzeitDosenwerfen